„Locker & effektiv Reiten“ im Münsterland

Nachbericht: Reitseminar mit Rika Kreinberg


Die "Clover Leaf Ranch" war Gastgeber für das November-Seminar „Locker & effektiv reiten“ mit Rika Kreinberg in Velen. In diesem ausgebuchten Seminar konnten die Teilnehmer ganz gezielt an ihren reiterlichen Wunsch-Themen arbeiten. Das Wetter wechselte an diesem Wochenende von dem letzten warmen Sonnentag hin zu den ersten kalten Hallenzeiten. Dennoch war die Athmospähre hervorragend, und so konnten die Zuschauer und Teilnehmer viele kleine und größere Aspekte des deatillierten Unterrichts mit nach Hause nehmen, um mit dem eigenen Pferd dort weiterzuarbeiten.

Ob Maultier, Sport-Hannoveraner, Isländer, Haflinger, Quarter Horse oder Iberer – an diesem Seminar waren alle vertreten. Rika Kreinberg kombinierte Inhalte wie Reittechnik mit Energetik und innerer Absicht / Einstellung, und so konnten die Reiter anhand der individuellen Übungen ihr Körperbewusstsein im Sattel im Tun verbessern.

Einige lizenzierte TGT®-Trainerinnen nutzen das Seminar, um ihre Weiterbildung im Rahmen des Trainer-Netzwerkes praktisch wahrzunehmen, und um ihre reiterlichen Einwirkungen nach der TGT® Methode Reiten weiter zu verbessern und zu verfeinern.

Die Clover Leaf Ranch bot optimale Rahmenbedingungen und so freuen wir uns auf die Termine im kommenden Jahr!

Folgende TGT® Trainer haben praktisch mit Pferd oder als Zuschauer teilgenommen:

Svea Melchers, Christine Neumann, Britta Preukschat und Milena Hinrichs.

 

ALLE FOTOS DAZU FINDEN SIE HIER!

 
 
 
 
 
 

ALLE FOTOS DAZU FINDEN SIE HIER!